Justizministerium

  • Liebe Eilod Freunde,

    die Elterninitiative Eilod hat die Möglichkeit bzw. eine
    Einladung ins Justizministerium bekommen. Die Justiz hat uns zwar schon
    wahrgenommen, aber nun möchten wir einen Schritt weiter gehen und konkrete
    Fragen stellen, an dieser Stelle möchte wir euch mit einbeziehen. Gibt es aus eurer Sicht wichtige Fragen, die wir in unser Paket mit

    einbauen können/müßen?
    Über Anregungen und Fragen an das Justizministerium aus eurer Sicht würden wir uns freuen, so können wir vielleicht gemeinsam etwas
    bewegen.


    Allerdings haben wir ein wenig Zeitdruck und müßen
    den bevorstehenden Termin bis zum 04.07.2012 bestätigen. Also wenn Ihr Fragen
    und Anregungen habt, die wir mit einbeziehen sollen, würden wir uns über Antworten zu diesem Beitrag bis zum 04.07.2012 sehr freuen. Klickt einfach auf Antwort und los.....wir sind gespannt.

    Grüße Vadder


    "Liebe Leute, immer schön bei Laune bleiben und nicht kürzer treten, sondern längere Schuhe anziehen" :thumbup:

  • Hallo Vadder,


    nach wie vor ist mir unbegreiflich, warum sexuelle Angebote im Internet, die nicht auf geschützten Verkehr hinweisen, keine Gefahr im Verzug bzw. grobe Körperverletzung (wegen HIV/Geschlechtskrankheitsgefahren für die Beteiligten und ihre Angehörigen) im legalen Sinne darstellen. Hierzu habe ich immer noch Alpträume, seit ich meine Tochter in derartigen Anzeigen sah, und mir von der Polizei anhören musste, dass Prostitution nicht strafbar sei. Somit waren mit alle Möglichkeiten genommen auf diesem Wege gegen den Droh(Lover)boy vorzugehen.


    Liebe Grüsse
    Rainer

  • das justizministerium sollte verstärkt die polizei für die problematik lb sensibilisieren, damit eltern ernst genommen werden, wenn der verdacht besteht. man hört ja immer wieder das eltern abgewiesen werden.

  • Hallo,


    wie wäre es z.B mal an Herr Gauck sein vorliegen (In Gemeinschaft aller Betroffenen Eltern) vor zu tragen ?


    Nach meiner Information dient ein Bundespräsident dazu Politik und Bürger näher zu bringen. Herr Gauck weist dazu noch eine Pastorenausbildung vor. Ich denke mir mal wenn sich viele zusammen tun als betroffene Eltern könnte das ein erster Schritt in die richtige Richtung sein.


    Liebe grüße sendet Ines

    Liebe grüße von Ines



    Da saß sie, das Engelsmädchen mit dem
    gebrochenen Flügel,
    und weinte.
    Ein Engel mit nur einem Flügel
    gesellte sich zu ihr.
    Sie schauten sich lange an,
    dann umarmten sie sich
    und hoben ab.
    (Annegret Kronenberg)