Liebe Forummitglieder, wie euch warscheinlich bekannt ist finden seit anfang September regelmäßige Gesprächskreise in Düsseldorf statt. Es geht bei eben diesen Treffen darum, Betroffenen und auch Opfern von Loverboys den Austausch mit Gleichgesinnten zu ermöglichen. Durch den regen Austausch und das mitlerweile recht weitgreifende Repertoire an Hilfsangeboten und Anlaufstellen konnte mit und für die Betroffenen und Opfer bisher schon eine Menge erreicht werden. Viel wird sich auch ausgetauscht was es an Neuigkeiten und ähnlichem im Bezug auf den Kampf gegen die Loverboys gibt und an Infos zu Eilod e.V. .
Der Grund warum ich all diese Dinge hier nieder schreibe ist, weil ich weiß das reden ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft ist und ebenso weiß ich wie wichtig auch das Gefühl ist, mit Menschen in Kontakt zu sein die wissen wie man sich fühlt.
Ich bin ein Mitgleid von Eilod e.V. und selber Opfer von einem Loverboy gewesen. Ich weiß was es für eine Überwindung kostet das erste mal in Kontakt mit Menschen zu treten denen Ähnliches wiederfahren ist. Aber es geht in erster Linie garnicht darum bei einem möglichen Treffen alles von sich zu erzählen, ich selber habe bei dem ersten Treffen ende September nicht mehr als drei Worte von mir gegeben. Bis heute hat mir der Kontakt zu Betroffenen und auch der Kontakt hier über das Forum eine Menge gegeben und ich würde mir wünschen das diesen Schritt vielleicht noch viele mehr schaffen. Ich bin gerne bereit Fragen zu den Gesprächskreisen zu beantworten weil ich mir wirklich von ganzem Herzen wünsche das der Gesprächskreis mehr Zulauf kriegt.
Lieben Gruß, Esperanto