Workshop in Velbert

  • Was für ein Tag.....

    30 Mädels, Klasse 8 & 10

    20 Jungens, Klasse 8 & 10

    45 Eltern

    Vormittags haben wir die Mädels in einem Workshop nah ans Thema gebracht und aufgeklärt. Gleichzeitig sind den Jungens einige Dinge rund um das Thema Zwangsprostitution aufgezeigt worden und es wurden viele Fragen gestellt und beantwortet. Ein gelungener Tag mit sehr interessierten Schüler/innen!

    Am Abend kamen dann die Eltern zu einem Informations Abend und wir haben im Team, Elterninitiative, Frauenberatungsstelle und einer Vertreterin von Liebe ohne Zwang rund um das Thema Loverboys berichtet. Die Eltern waren eigentlich schon im Vorfeld nach der Doku. etwas geschockt, danach kam ich dann mit meiner Geschichte und im Anschluss die Frauenberatung mit den Informationen zum Hilfsangebot, Strafrecht und Unterbringung. Den Abschluss haben wir dann mit Informationen rund um das Projekt "Liebe ohne Zwang"

    gestaltet, so dass die Eltern mit vielen Informationen nach 2,5 Std gestärkt die Mädels vor die Masche der Loverboys warnen können.

    -lalola--lalola-

    Grüße Vadder


    "Wenn alle drumrum durchdrehen, muss der Käpt'n immer supercool bleiben"  :thumbup: