Preisverleihung Eilod e.V.

  • Am 30.11.2011 findet in München die diesjährige Preisverleihung des


    Prix Courage
    statt.
    Dieser Preis wird vom ZDF - Redaktion Mona Lisa - und der Firma CLARINS verliehen.
    Der Preis geht dieses Jahr an


    Bärbel Kannemann


    von der
    Elterninitiative für Loverboy-Opfer in Deutschland
    Bärbel engagiert sich seit Jahren für die Opfer sogenannter Loverboys bei

    StopLoverboysNU
    Um noch effektiver in Deutschland tätig werden zu können wurde nun
    EILOD e.V.

    gegründet.


    Am 3.12.2011 um 18.00 Uhr zeigt das ZDF einen Beitrag über die Preisverleihung.
    Zur Preisverleihung wurde auch der 1. Vorsitzende von EILOD e.V. nach München eingeladen.

    Grüße Vadder


    "Liebe Leute, immer schön bei Laune bleiben und nicht kürzer treten, sondern längere Schuhe anziehen" :thumbup:

  • So heute Nachmittag gehts zum Flughafen. Sollte ich den Preis heute Abend auch in den Händen halten dürfen, werde ich an euch denken, den ohne euch wäre die Preisverleihung heute Abend nicht zustande gekommen. Ich habe mehrere Monate nach Hinweisen gesucht und nichts über die Veränderung meiner Tochter gefunden, ich konnte es nicht greifen oder benennen. Dann war SIE verschwunden und für mich begann die Hölle. Für mich stand zu diesem Zeitpunkt aber schon fest, wenn ich sie lebend wieder sehe und Klarheit in den Fall kommt, werde ich mich weiter einsetzen und das was in meiner Macht steht versuchen umzusetzen. Ich habe mich nicht getäuscht und euch gefunden, dass HILFT und gibt mir KRAFT.
    Die Dunkelziffer ist sehr hoch, aber wenn wir über unser Schicksal sprechen, können wir weitere Kinder und Familien retten.


    DANKE und ich werde heute Abend in Gedanken bei euch sein :wbb:

    Grüße Vadder


    "Liebe Leute, immer schön bei Laune bleiben und nicht kürzer treten, sondern längere Schuhe anziehen" :thumbup:

  • moin vadder!
    wir werden heute abend auch an euch denken, denn das ist ein großer schritt der heute gemacht wird.wünschen euch eine gute fahrt und sind gespannt auf deinen bericht.
    vielleicht könnt ihr auch weitere kontakte herstellen,das wäre toll.
    alles gute und vielen dank für eure arbeit
    gruß maico




  • Peter Maffay überreicht "Prix Courage" an ehemalige Kriminalkommissarin
    ZDF-Magazin "ML mona lisa" ehrt mutiges Engagement gegen Loverboys


    Mainz (ots) - Mit dem "Prix Courage" der ZDF-Redaktion "ML mona lisa" und des Unternehmens Clarins ist am heutigen Abend, 30. November 2011, in München die 63-jährige ehemalige Kriminalkommissarin Birgit Kannemann ausgezeichnet worden. Die Höhepunkte der Verleihung sind am Samstag, 3. Dezember 2011, 18.00 Uhr, im ZDF-Magazin "ML mona lisa" zu sehen.


    Birgit Kannemann, Mitbegründerin der Elterninitiavie ELOID e.V., erhält die mit 20 000 Euro dotierte Auszeichnung für ihr mutiges Engagement gegen so genannte Loverboys. Diese ködern Minderjährige mit Liebesversprechen, um sie dann von sich abhängig zu machen und zur Prostitution zu zwingen. Dies ist eine neue Form von Kriminalität, die bisher vor allem in den Niederlanden verbreitet war, inzwischen aber zunehmend auch in Deutschland als Gefahr erkannt wurde. Bärbel Kannemann kümmert sich unerschrocken und ehrenamtlich um viele junge Mädchen, die in die Falle eines Loverboys getappt sind.


    Peter Maffay, der sich seit Jahren für traumatisierte benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt, hielt die Laudatio. Musikalische Live-Acts waren Roger Cicero, das Duo Gerassimez Brüder und das Trio Acoustic. In die Allerheiligen-Hofkirche der Münchener Residenz waren viele prominente Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur gekommen, darunter Oberbürgermeister Christian Ude, alljährlicher Schirmherr der Veranstaltung, und Christine Haderthauer, bayerische Ministerin für Arbeit, Sozialordnung, Familie und Frauen.




    :dance: ...!!!OH MEIN GOTT IST DAS GROßARTIG!!!... :dance:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.