Beiträge von Sofia

    Hallo, Vadder,


    Soeben habe ich dich im Fernsehen gesehen und wollte dich kurz grüßen.

    Wie du über dein Schicksal gesprochen hast, hat mich tief berührt. Keiner, der nicht ähnliches erlebt hat, kann ermessen, wieviel Leid hinter deinen ruhig wirkenden Worten verborgen liegt.

    Ich habe auch den Spielfilm "Du gehörst mir" vorher gesehen.

    So viele Szenen kamen mir so grauenhaft bekannt vor, vor allem das offene Fenster im Kinderzimmer in der letzten Szene. Das haben wir vier mal erlebt, dass unsere Tochter durchs Fenster abgehauen ist. Auch der Tonfall und die Blicke des Mädchens im Film, es ist nichts übertrieben dargestellt worden.

    Wir müssen ja immer noch täglich an diese schwere Zeit denken und verfallen immer noch in eine Alarmstufe, wenn sie mal kurz nicht da ist, wo wir sie vermuten, noch immer bringen wir sie zu allen Veranstaltungen und holen sie wieder ab.

    Es ist also so, dass unsere Tochter noch da ist und scheinbar, richtig sicher ist man nie, der Kontakt zu ihrem "Freund" abgebrochen wurde.

    Das Verhältnis zu ihrer Familie und ihre Sozialkontakte brauchen aber immer noch Zeit, sich wieder zu normalisieren. Ein Vierteljahr ist jetzt rum, das ist noch kurz und alles scheint unsicher, aber unsere Hoffnung wächst.


    Gruß

    Sofia