Workshop in Neuss

• Nächste Woche startet eine Projektwoche an einer Gesamtschule an der die Stufe 8 über das Phänomen der Loverboy Methode aufgeklärt wird. Wir werden den Mädchen eine gute Grundlage geben, damit sie nicht ein Opfer von Menschenhandel werden. Gleichzeitig gestärkt in eine Beziehung gehen können.

Grüße Vadder

"Liebe Leute, immer schön bei Laune bleiben und nicht kürzer treten, sondern längere Schuhe anziehen" :thumbup:

• Ich werde an drei Tagen eine extra Runde drehen und die Jungs beschäftigen. In den Workshops haben wir reine Mädchengruppen gebildet, sodass es dort ruhig bleibt und die Mädels sich vielleicht leichter öffnen können.

Ich werde mir die Jungs zur Seite nehmen und mit ihnen meine Geschichte besprechen und für Fragen bereit stehen. Ich bin gespannt wie die Jungs in Klasse 8 reagieren. :ninja: :modo:

Grüße Vadder

"Liebe Leute, immer schön bei Laune bleiben und nicht kürzer treten, sondern längere Schuhe anziehen" :thumbup:

• Heute war Tag 1 der Projektwoche und mit den Jungens der ersten Klasse (Jahrgang/Stufe 8 ). Die Mädels haben den Workshop Liebe ohne Zwang besucht und ich habe mich mal mit den Jungens beschäftigt. Ich muss sagen dass das Projekt auch bei den Jungens gut angekommen ist, einer der 15 Schüler hatte auch den Spielfilm gesehen, so war er ganz nah an dem Thema dran.

Morgen und Freitag dann die zweite und dritte Klasse der Stufe 8. Somit haben wir dann auch fast 60 Jungens an das Thema rangeführt.

Grüße Vadder

• Drei Klassen und wirklich unterschiedliche Schüler in der gleichen Stufe, nein wobei sie haben etwas gemeinsam, sie werden bestimmt ab jetzt einen besseren Blick und besonders für Mitschülerinnen haben.
    Ich muß sagen die Jungs waren wirklich gut und haben sich für das doch schwierige Thema sehr interessiert. Fragen über Fragen und die waren richtig gut.
    Mein Favorit unter den Fragen von den Jungs: " Herr xy wenn Sie die Zeit hätten verändern können, hätten sie es damals getan????
    Ich habe kurz überlegt und sagte, Ja ich hätte gerne am Rädchen gedreht, um dem ganzen zu umgehen.....
    Die Antwort des Jungen: Oh dann wären Sie aber heute nicht hier und könnten uns nicht Aufklären und den Mädchen und Eltern auch nicht helfen ;( :pillepalle:
    Da musste auch Vadder mal wieder kurz schlucken :hmm: und sagen, ja mein lieber da hast du vollkommen recht.... ;)
    -lalola-

Grüße Vadder