Live von einer Präventions-Veranstaltung

  • Hallo liebe EILOD Freunde,


    ich bin z.Z. zwei Tage auf einer interessanten Veranstaltung, bei der Polizei, Staatsanwaltschaft und viele weitere Vertreter wie z.B auch Beratungsstellen usw. vor Ort sind. Wir arbeiten dort in Workshops und nehmen das Thema Menschenhandel mit Minderjährigen und junge Erwachsenen mal richtig unter der Lupe. Ich kann euch sagen, dass ich am ersten Tag positiv überrascht bin, dort sitzen mal Menschen mit denen mal wirklich gut über dieses Thema sprechen kann und alle haben viel Erfahrung mit Opfer UND auch mit Eltern und Angehörige :vain:
    Überrascht bin ich auch, wie gut wir als EILOD e.V. dort aufgenommen und gehört werden. LEUTE es bewegt sich was, auch wenn es sehr langsam und in kleinen Schritten ist, aber es bewegt sich und das ist gut so :search:
    Auch wenn es sehr schwer ist, aber ich habe heute auch gelernt JEDE wirklich JEDE Anzeige zählt. Gebt mir bitte noch ein paar Tage Zeit und dann werde ich darauf nochmals näher hier eingehen :grumble: :gamer:

    Grüße Vadder


    "Liebe Leute, immer schön bei Laune bleiben und nicht kürzer treten, sondern längere Schuhe anziehen" :thumbup: