Beiträge von Vadder

    WoW, auch wenn wir wenige waren, aber es hat sehr gut getan und es gibt Kraft und Mut weiter zu machen.


    Wir haben beschlossen , dass wir einfach NICHT aufgeben und genauso weitermachen ;-)

    Somit bitte schon heute notieren 04.04.2022 / 20 Uhr.

    Dazu wird es aber noch eine Erinnerungsmail und einen Beitrag geben.


    Vielen Dank und bis die Tage......

    Hallo zusammen,

    in den letzten beiden Jahren sind viele Aktionen auf anderen Wegen organisiert worden. Wir konnten zwar einige kleinere Präsenz Veranstaltungen durchführen, aber viele Dinge sind zu kurz gekommen. So sind fast alle Workshops an Schulen abgesagt oder immer wieder verschoben worden. Fachtagungen und Vorträge in kleineren Gruppen und Kreisen konnten teilweise stattfinden oder im digitalen Format umgewandelt werden. Viele haben sich weiter entwickelt und haben neue Wege gesucht.

    Auch in unserem Netzwerk haben wir Veränderungen und Herausforderungen angenommen. In Düsseldorf wurden vor der Pandemie immer kleinere Treffen oder Angebote zur Beratung in einer Jugendeinrichtung angeboten. Aktuell ist es immer noch schwierig das Format aufrecht zu halten.

    Wir werden dieses Angebot nun in einer Testphase ins Netz verlagern. So wird es im März und April 2022 jeweils die Angebote online geben.

    In den beiden Monaten jeweils am ersten Montag werden wir hier eine online Konferenz schalten. Der link zu dieser Konferenz wird rechtzeitig bekannt gegeben und es können 20 Personen sich live einwählen.

    Alle weiteren Informationen folgen in Kürze!

    ..... es ist nun fast auf den Tag genau 10 Jahre her wo die Loverboy Methode in Deutschland Feb./März 2011 so richtig Fahrt aufgenommen hatte und die Medien sich auf uns gestürzt haben. Der Sender RTL hatte in einer Abendsendung das erste mal im großen Stil darüber berichtet. An diesem Abend gab es kein halten mehr, wir hatten über 2500 Besucher hier im Forum und haben gemerkt so kann es nicht laufen.

    Nach und nach musste die Technik angepasst werden, damit auch hier alles in einem netten miteinander funktioniert.


    Über mehrere Jahre waren wir dann mit der Technik ganz weit vorne und haben deutschlandweite Kontakte mit Eltern und betroffenen jungen Frauen geknüpft. Es gab unregelmäßig Treffen in Nord, West und Süddeutschland und es hat sich ein sehr interessantes Netzwerk gebildet.


    Das Beratungsangebot ist in den letzten Jahren weiter gestiegen, aber es hat sich auch ein Stückweit verändert und natürlich auch zum positiven. Wir sind persönlich an Schulen unterwegs und geben dort Workshops, schulen so die Kids, aber auch die Eltern und das Lehrerkollegium.

    Weiterhin haben sich viele Arbeitskreise und Beratungsangebote gebildet, die wir regelmäßig besuchen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Ein Theaterstück welches interaktiv an Schulen unterwegs ist, aber auch die Aufklärung an weiterführenden Schulen ist für uns ein Augenmerk und eine Aufgabe, der wir gerne nachkommen und die wir unterstützen. Nicht zu vergessen ist die Polizeiarbeit, hier muss sich zwar immer noch einiges bewegen, aber auch in diesem Bereich sind wir stets unterwegs und kommen Anfragen gerne nach.


    Seitdem letzten Jahr hat sich unser aller Leben etwas verändert, aber auch diesen Weg gehen wir und sind mittlerweile mit einigen Netzwerken wieder digital verknüpft, können uns beraten, aber auch Vorträge und Schulungen nehmen wieder Form an.


    Wenn auch die Mitglieder dieses Forums hier Interesse an einem digitalen Austausch in einer Videokonferenz haben, können wir das gerne organisieren und eine Plattform zur Verfügung stellen.

    In den Kommentaren könnt ihr uns ja mal eure Meinung dazu geben, wir würden dann Tag und Uhrzeit vorschlagen und denjenigen die Interesse haben den link zukommen lassen.


    10 Jahre EILOD und wie geht es Euch heute????

    Es ist mal wieder Zeit für ein Chat Abend.

    Geplant ist, dass wir am Mittwoch den 30.10 von 21 - 22.30 Uhr für euch live im Chat sind.

    Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit dabei zu sein, wir freuen uns ✌️