wer kann helfen????

  • Hallo Eilod Freunde,


    es gibt immer wieder Anfragen von Beratungsstellen die mit uns Zusammenarbeiten, mit der bitte um Sachspenden. Mädels die gerade einen Zufluchtsort suchen oder einen Neuanfang planen, stehen oft vor dem nichts. Deshalb der Aufruf an euch oder fragt einfach mal in euren Netzwerken rum, auch Apotheker sind immer gerne gesehen. Ich werde euch hier mal eine Liste aufführen und sollte ihr Sachspenden haben, könnt ihr gerne Kontakt zu mir aufnehmen:

    Baby- und Kindersachen

    • Babynahrung
    • Kinderbettchen / Kinderwagen
    • Windeln /Fläschchenwärmer / Fläschchen etc.
    • Baby- und Kinderkleidung
    • Kinderspielzeug

    Lebensmittel

    • Kaffee (auch löslich) / Tee / Säfte / Dosenmilch / haltbare Milch
    • Dosensuppen / Eintöpfe / Tütensuppen
    • Würstchen / Corned Beef / Wurst in Dosen / Fisch in Dosen
    • Fertiggerichte / Nudeln / Reis
    • Haferflocken / Müsli / Obstkonserven / Zwieback
    • Zucker / Kekse / Süßigkeiten / Schokolade / Fertigpudding zum Anrühren / Marmelade / Honig etc.

    Medikamente und Hygieneartikel

    • Vitamintabletten / Schmerzmittel / Verbandmaterial / Pflaster / Fieberthermometer / Salben gegen Verbrennungen / Allergiesalben / Wundsalben / Tabletten gegen Erkältung und Schnupfen / Salbe gegen Herpes/ Desinfektionsmittel für Wunden / Kondome etc.
    • Papiertaschentücher/ Binden / Tampons / Slipeinlagen / Watte
    • Seife / Haarshampoo / Duschgel / Deo / Kosmetikartikel / Zahnpasta / Zahnbürsten / Haarbürsten / Kämme/ Waschbeutel etc.

    Sonstiges

    • Bettwäsche / Handtücher / Wolldecken
    • Koffer / Reisetaschen
    • Putzmittel / Waschmittel
    • gut erhaltene Kleidung
    • Geschirr etc.

    Grüße Vadder


    "Liebe Leute, immer schön bei Laune bleiben und nicht kürzer treten, sondern längere Schuhe anziehen" :thumbup:

  • Ich würde auch gerne etwas spenden, vor allem Baby Sachen, bald bekommen wir mit meinem Mann ein Baby und dann könnten wir auch Baby Sachen spenden, aber wohin schickt mann das alles???? Ach ja und ausserdem gibt es doch vom Rotenkreuz und Caritas auch so Klamotten abgabe Stellen, das weiss ich weil als wir nach Deutschland gekommen sind waren wir auch auf die Spenden der Kleider angewiesen und das war ganz praktisch.
    Können sich die Leute von diesen Sammelstellen nicht bedienen???? odert das Eilod kann doch mit Roten Kreutz und Caritas kooperieren oder ist das nicht erlaubt?????