Gesprächskreise für Eltern,Angehörige und Betroffene

  • Wie ist eure Meinung dazu, würdet ihr zu einem Treffen kommen? 1

    1. Ja, da solche Treffen sehr wichtig und informativ sein können (1) 100%
    2. Der Wochentag und die Uhrzeit passt (1) 100%
    3. Ja (0) 0%
    4. Es kommt auf die Gesprächsgäste an diesem Abend an (0) 0%
    5. Die Anreise ist mir zu weit (0) 0%
    6. Nein (0) 0%
    7. Nein, solche Treffen bringen mir nichts (0) 0%
    8. Der Wochentag und die Uhrzeit passt nicht (0) 0%
    9. Wenn die Treffen in meiner Region wären (0) 0%
    [color=#ffffff][font='Calibri'] Gesprächskreis für Betroffene der Loverboy-Problematik [/font][/color][color=#ffffff][font='Calibri']in Deutschland Die Elterninitiative für Loverboy-Opfer aus Deutschland [/font][/color][color=#ffffff][url='undefined'][font='Calibri']www.eilod.de[/font][/url][/color] [color=#ffffff][font='Calibri']die Fachhochschule Düsseldorf für Sozial und Kulturwissenschaften[/font][/color][color=#ffffff][font='Calibri']und die deutsche Vertreterin der Stiftung StopLoverboysNU aus den Niederlanden [/font][/color][color=#ffffff][url='undefined'][font='Calibri']www.stoploverboys.nu[/font][/url][/color] [color=#ffffff][font='Calibri']laden ab September 2011 zu monatlichen Treffen in NRW ein. Eingeladen sind: [/font][/color][color=#ffffff][font='Calibri']Betroffene junge Frauen von Loverboys [/font][/color] [color=#ffffff][font='Calibri']Ehemalige Opfer gefährdete Mädchen und junge Frauen[/font][/color][color=#ffffff][font='Calibri']Eltern und Angehörige von Opfern, von gefährdeten Mädchen oder Eltern die ihre Erfahrung weitergeben können wenn Töchter den "Ausstieg" bereits geschafft haben. [/font][/color] [color=#ffffff][font='Calibri'] Auch Eltern vermisster Mädchen sind herzlich willkommen. Die Treffen werden einmal im Monat, jeweils am letzten Mittwoch, in Düsseldorf stattfinden. Außer Vertretern der Elterninitiative, der FH und der Stiftung werden wir uns bemühen jeweils eine Fachkraft z. B. der Polizei, des Jugendamtes usw einzuladen die für Fragen zur Verfügung steht.[/font][/color][color=#ffffff][font='Calibri']Beim ersten Treffen im September werden die Dekanin der FH Düsseldorf, die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Frau Prof. Dr. Charlotte Hanisch und der Dipl.-Soz.Päd.grad. Walter Scheffler, ebenfalls von der FH Düsseldorf, anwesend sein und werden Ihre Fragen beantworten.[/font][/color][color=#ffffff][font='Calibri']Um eine schriftliche Anmeldung bei der Elterninitiative oder auch bei der deutschen Vertretung der Stiftung Stoploverboys wird gebeten. Diese können Sie ganz einfach über die jeweiligen Internetseiten, oder auch per Email unter: [/font][/color][color=#ffffff][url='undefined'][font='Calibri']info@eilod.de[/font][/url][/color][color=#ffffff][font='Calibri'] oder [/font][/color][color=#ffffff][url='undefined'][font='Calibri']barbel@stoploverboys.nu[/font][/url][/color][color=#ffffff][font='Calibri'] versenden. Nach ihrer Anmeldung wird Ihnen der Treffpunkt im Stadtgebiet mitgeteilt. Dieser wird aus Sicherheitsgründen nicht vorher bekanntgegeben. Den Standort können Sie sowohl von Auswärts mit dem Auto, sowie Stadt intern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Das Zeitfenster ist von 19-21 Uhr vorgesehen.[/font][/color]

    Grüße Vadder


    "Liebe Leute, immer schön bei Laune bleiben und nicht kürzer treten, sondern längere Schuhe anziehen" :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    gestern haben wir zusammen mit der Fachhochschule zu einem großen Pressegespräch zum Thema Gesprächskreise bzw. Elternabende eingeladen. Die Presse und Medienleute haben dieses Thema interessiert aufgenommen, in der Hoffnung das es gute Presseberichte dazu gibt.


    Ich hoffe nun auf große Resonanz der Eltern.... es hilft. Kommt bitte vorbei wenn ihr im Großraum wohnen solltet

    Grüße Vadder


    "Liebe Leute, immer schön bei Laune bleiben und nicht kürzer treten, sondern längere Schuhe anziehen" :thumbup:

  • Ich wollte nur mal kurz sagen das mir der Gesprächskreis gestern Abend sehr gut gefallen hat. Das einfach Anwesend sein hat mir das Gefühl gegeben etwas tun zu können, endlich aktiv zu sein.


    Danke für die Möglichkeit!!!


    Lieben Gruß, Esperanto

  • Hallo zusammen,


    so nach dieser Woche haben wir wieder einen großen Schritt gemacht und ich würde unseren ersten offiziellen Gesprächskreis als GUT bewerten.
    Es gab Gesprächsthemen zwischen Eltern, Betroffenen und Sozialpädagogen von unserem Partnern der FH Düsseldorf. Zu Gast waren Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Frau Prof.
    Dr. Charlotte Hanisch und der
    Dipl.-Soz.Päd.grad. Walter Scheffler. --An euch nochmal ein großes DANKESCHÖN--, für die Teilnahme. Wir werden keine direkten Veränderungen vornehmen, aber wir werden auf Wünsche der Teilnehmer gerne eingehen. Mehr dazu vor Ort beim nächsten Treffen im Oktober. Ich kann nur jedem an Herz legen diese Abende zu besuchen, Leute es hilft mit anderen ins Gespräch zu kommen....
    Meine persönliche Bewunderung möchte ich
    Esperanto aussprechen --DANKE für deinen Besuch --


    Wir werden versuchen für den nächsten Abend im Oktober 2011 die Polizei NRW aus dem Bereich "Opferschutz & Opferhilfe" als Gäste vor Ort zu haben.


    Also meldet euch schon heute bei mir zwecks Teilnahme, per PM oder Email :thumbsup:

    Grüße Vadder


    "Liebe Leute, immer schön bei Laune bleiben und nicht kürzer treten, sondern längere Schuhe anziehen" :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    am 26.10 /19 Uhr findet der nächste Gesprächskreis in Düsseldorf statt. Eingeladen ist die Polizei NRW aus dem Bereich "Opferschutz & Opferhilfe" als Gast vor Ort.




    Also meldet euch schon heute bei mir zwecks Teilnahme, per PM oder Email :thumbsup:

    Grüße Vadder


    "Liebe Leute, immer schön bei Laune bleiben und nicht kürzer treten, sondern längere Schuhe anziehen" :thumbup: